Jetzt anrufen

Medwed Trijntje "Trudy"

* 29.09.1941   † 08.09.2021

Urnenbegräbnis
Donnerstag, 23. September 2021, um 14.00 Uhr
Evangelische Jesus-Christus Kirche in Hartberg

Blume ablegen:




Hinterlegte Blumen:

Das Vergißmeinnicht

Du bist uns voraus geflogen. In dankbarer Erinnerung, Pfarrerin Barbara Schildböck Wie wir auch alles in der Nacht benannten, - nicht unser Name macht die Dinge groß: es kommen Pfeile, stark und atemlos, aus Bogen, welche sich zu Spielen spannten. Und so Pilger, welche unvermutet, da eines letzten Vorhangs Falten fielen, den Altar schaun, darauf der Becher blutet, und nicht mehr rückwärts können aus dem Heile: so in die Kreise stürzen sich die Pfeile und stehen zitternd mitten in den Zielen. Rainer Maria Rilke
22.09.2021

Die weiße Rose

Du Gott der Anfänge, segne uns, wenn wir deinen Ruf hören, wenn deine Stimme uns lockt zu Aufbruch und Neubeginn. Lass die Blumen blühn für jeden von uns, lass den Wind uns den Rücken stärken und die Sonne warm auf das Gesicht scheinen, wo immer wir gehen. Gott der Anfänge, segne uns. Amen (Aus einem irischen Segensspruch)
Gerhard Leitner
14.09.2021